Chocolart Festival Tübingen


Und welcher Schokotyp bist du eigentlich? Ich bin ja eher der Freund von dunkler leicht herber Schokolade –  mit Milch- oder weißer Schokolade bin ich nicht so zu locken. Und vorallem jetzt für die aufkommenden Weihnachtsbacksessions ist Schokolade irgendwie essentiell…. Und was passt da besser als sich für die Vorweihnachtszeit auf dem Schokoladenfestival in Tübingen einzustimmen. Ich habe schon viel von dem besonderen Flair des Marktes gehört und habe es aber doch nie geschafft hinzugehen. Dieses Jahr aber ist es soweit. Ich habe mich zu dem Bloggertreffen angemeldet welches von dort organisiert wird. Das heißt genauer gesagt, dass ich nächsten Samstag einen tollen Tag in der Schokoladenstadt Tübingen mit vielen anderen Bloggern verbringen werde. Einige der Blogger kenne ich schon, andere von Namen und wieder andere freue ich mich kennen zu lernen. Aber das beste auf das ich mich freue ich der Markt an und für sich – ich bin auf die Stände gespannt, die schon auf den Bildern so toll aussehen – ich bin auf die Schokoladenideen gespannt und freue mich jetzt schon auf einen tollen Tag! Und habt ihr nun auch Lust bekommen auf die Chocolart zu gehen? Hier zeige ich euch jetzt noch ein paar Bilder und Programmpunkte die Euch interessieren könnten.

Die Chocolart findet vom 2. bis 7. Dezember statt. Abends ist die gesamte Tübinger Innenstadt beleuchtet und das Festival wird noch ein bisschen mehr besonders! 

Jeden Tag finden diverse Pralinenkurse statt, die Gastronomie hat sich ebenfalls ganz besondere Gerichte einfallen lassen, die allesamt mit Schokolade in irgendeiner Art verfeinert sind. Also wenn du einen Schokoladenfaible dann solltest du mal schnell in deinen Kalender schauen und ein bisschen Zeit für Tübingen reservieren!

Ganz abgesehen davon, dass Tübingen auch so immer einen Ausflug wert ist!

Ihr wollte mehr Infos und das gesamte Programm, dann findet ihr auf der Homepage der Chocolart oder auf Facebook alles weitere.
Und nun wünsche ich Euch viel Spaß und vielleicht sehen wir uns ja auch am Samstag!
Eure AK

YOU MIGHT ALSO LIKE

Von der Kaffeebohne zum Kaputschino – das Kaffeerösten
August 06, 2016
Die Stilwild
December 16, 2015
Ein Besuch auf der Blogoase
September 26, 2015
#BLA hoch2
March 11, 2015
BLA BLA #BLA
March 02, 2015
Bloggertreffen Karlsruhe
October 07, 2013

1 Kommentare

Vanessa Frank
Reply 29. November 2014

Ich freue mich schon sehr! ♥

Liebe Grüße

Nessy

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.