Obstsalat


Zu einem guten Frühstück oder Brunch gehört für mich auch immer Obst dazu. Entweder als Obstteller, bei dem jeder sich bedienen kann und das Obst nimmt was er mag oder aber als bunter Obstsalat, was eigentlich mein Favorit ist.

Jeder Löffel ist eine kleine Geschmacksexplosion, besonders dann, wenn man das Obst in ganz kleine Würfel schneidet. Für Ostern habe ich mir was ganz besonderes ausgedacht – eine Geheimzutat sozusagen! Und zwar ganz außergewöhnlich, habe ich eine Karotte mit in den Obstsalat geschnibbelt, für Eure Gäste ist das bestimmt eine witzige Überraschung und farblich passt so ein knallorange doch auch immer dazu! Geschmacklich kann ich Euch beruhigen, der Obstsalat bleibt immer noch süß und wird durch die Karotte nur noch ein bisschen knackiger!

Obstsalat

Obstsalat mit Möhren

Zutaten:

  • 1 Apfel
  • 2 Bananen
  • 2 Orangen (ich habe Blutorangen verwendet)
  • 1/4 Granatapfel
  • 1 Karotte
  • Zimt [optional]

Obstsalat mit Möhren, Karotten

Und so geht’s:

  1. Schneide alles in kleine Würfel und vermische das Obst vorsichtig.
  2. Anschließend kannst du deinen Obstsalat noch mit Zimt ein bisschen würzen.
  3. Servieren kannst du den Obstsalat dann in einer großen Schüssel oder aber bereits vorher in kleine Gläschen füllen, das sieht besonders nett aus und du kannst die Gläschen über den Tisch verteilen, damit jeder gut eines erreicht.
  4. Wer mag kann dazu noch eine Vanillesoße zubereiten und servieren.

Obstsalat mit Möhren, Karotten

Habt ihr auch schon mal so außergewöhnliche Zutaten verwendete? – Erzählt mir doch davon, ich freue mich über weitere Geschmackserlebnisse! Hier habe ich vor kurzem schon mal Karotten in einem Granatapfel-Smoothie verarbeitet….

Viel Spaß beim Nachbacken und Experimentieren,

Eure Anna-Karina

YOU MIGHT ALSO LIKE

Gefüllte Datteln aus dem Orient
January 15, 2017
Manchmal muss es Schokolade sein
July 16, 2016
EM – Das Finale Nordirland : Schweden
July 10, 2016
Erdbeermuffins
July 10, 2016
Rhabarber-Mandel-Muffins
July 04, 2016
Spiegelei- Waffel
Spiegelei-Waffeln
March 28, 2016
glutenfreie Eierlikörtorte
Eierlikörtorte
March 27, 2016
Tomaten-Mozzarella-Salat
Tomaten-Mozzarella-Salat
March 26, 2016
Himbeershake
Himbeershake
March 26, 2016

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.