Spiegelei-Waffeln


Und schon ist er da, der Ostermontag…. Ich hoffe ihr habt Euch alle gut erholt, konntet Zeit mit euren Familien und Freunden verbringen, habt auch ein paar Ostereier gefunden und startet morgen dann wieder frisch in den Alltag!

Aber jetzt ist erstmal nochmal ein Tag zuhause angesagt und ich habe mir überlegt, was für ein Rezept kann ich Euch heute noch vorschlagen, schließlich könnt ihr ja nicht mehr einkaufen gehen…. Und deswegen gibt’s heute Waffeln, die Zutaten haben zumindest wir immer im Haus und um das ganze ein bisschen österlicher zu gestalten, habe ich aus der Waffel, Spiegelei-Waffeln gezaubert.

Spiegelei-Waffeln

Spiegelei- Waffel

Zutaten:

  • 125g Butter
  • 50g Zucker
  • 4 Eier
  • Vanillemark von einer Vanilleschote (alternativ 1 Päckchen Vanillezucker)
  • 250g Mehl
  • 250ml Buttermilch (Alternativ mit Joghurt oder normaler Milch ersetzen)
  • 100g Schmand (kann auch durch Frischkäse ersetzt werden)
  • 100g Quark (kann auch durch 1/2 Frischkäse, 1/2 Milch ersetzt werden)
  • 1 Dose Pfirsiche oder Aprikosen

 

Und so geht’s:

  1. Verrührt die Butter mit dem Zucker zu einer cremigen Masse. Rührt nun die Eier nacheinander ein.
  2. Gebt das Mehl und Vanillemark hinzu bis ein homogener Teig entsteht, gebt dann langsam die Buttermilch hin, bis der Teig eine weiche Konsistenz hat.
  3. Backt nun die Waffeln im Waffeleisen jeweils ca 4-5 Minuten, bis sie goldbraun sind und lasst sie kurz auf einem Küchenrost auskühlen.
  4. Verrührt inzwischen schon den Schmand mit dem Quark und dann jeweils einen Esslöffel auf die erkaltete Waffel, dann noch einen halben Pfirsich oder Aprikose in die Mitte legen und servieren.
  5. Natürlich könnt ihr auch die noch warmen Waffeln servieren, es könnte dann nur sein, dass sie Schmandmasse dann ein bisschen flüssig wird.

 

Spiegelei- Waffel

Viel Spaß beim Nachbacken und Experimentieren!

Eure Anna-Karina

YOU MIGHT ALSO LIKE

Gefüllte Datteln aus dem Orient
January 15, 2017
Manchmal muss es Schokolade sein
July 16, 2016
EM – Das Finale Nordirland : Schweden
July 10, 2016
Erdbeermuffins
July 10, 2016
Rhabarber-Mandel-Muffins
July 04, 2016
glutenfreie Eierlikörtorte
Eierlikörtorte
March 27, 2016
Tomaten-Mozzarella-Salat
Tomaten-Mozzarella-Salat
March 26, 2016
Himbeershake
Himbeershake
March 26, 2016
Obstsalat
March 25, 2016

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.